Termine

Facebook

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie findet ihr auf der Homepage des Freistaates Bayer www.bayern.de.

Zur Zeit wurde mittels einer Allgemeinverfügung Ausgangsbeschränkungen erlassen, an die sich alle Bürger halten müssen. Verstöße werden geahndet. Zweck der Allgemeinverfügung ist es, die Kontakte zwischen den Menschen zu minimieren und damit eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Eine schnelle Ausbreitung des Virus würde unser Gesundheitssystem überlasten, es würden nicht genügend Intensivbetten zur Verfügung stehen und zu wesentlich mehr Todesfällen kommen. Was darf ich tun, was ist verboten? Hier der Link zu den häufig gestellten Fragen: https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

Jeder ist von dieser Krise betroffen, auch junge Menschen liegen mit einem schweren Krankheitsverlauf im Krankenhaus, jeder kann Überträger sein. Panik ist aber nicht angesagt, in 4 von 5 Fällen verläuft die durch den Virus SARS-CoV-2 verursachte Lungenkrankheit COVID-19 mild. Wir rufen alle Menschen auf, sich an die Vorgaben zu halten! Schützt euch selbst, schützt eure Mitmenschen, haltet durch, haltet zusammen!