Termine

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Facebook

Zum ersten Testspiel waren die Sportfreunde beim ASV Naisa, trainiert vom Unterpreppacher Stephan Essig, zu Gast.

Von unseren Neuzugängen waren Kilian Fuchs, Luis Rödel im Tor, Luis Dietz und Hannes Jakob von Beginn an am Ball. Das Spiel hatte kaum richtig begonnen, da lagen die Sportfreunde nach einer charfen Hereingabe von Winkelmann auf Fromm mit 0:1 in Führung. Ein Heimspieler konnte den Ball nicht klären und Fromm ließ sich nicht zweimal bitten. In der Folge übernahm Naisa das Kommando und kam öfters vors Gehäuse der Sportfreunde. Man merkte die lange Spielpause der Mannschaft an, aber sie hielt mit viel Einsatz und Wille gut dagegen. So ging es mit der Führung in die Pause.

Nach einem langen Ball von Julian Griebel auf Lübberstedt überlupfte er den herauseilenden Torwart clever und es stand  0:2. In der Folge kam Naisa zu mehreren guten Möglichkeiten doch die vielbeinige Abwehr und ein gut aufgelegter Luis Rödel im Tor hielten den Kasten sauber. Preppach hätte den ein oder anderen Konter noch setzen können, doch fehlte es an Präzision und Abstimmung in den Laufwegen. So blieb es in einer taktisch geprägten Partie beim 0:2 wobei wohl ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.