Termine

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Facebook

Am 14.07.21 fand im Sportheim Unterpreppach eine kleine Bierprobe statt, weil wir im Sportheim ein neues Bier einführen wollen. Dazu wurden vom Biersommelier, Georg Hiernickel, einige Biersorten vorgestellt und deren Vorzüge erklärt. Bisher ist noch keine Entscheidung gefallen, weil unser Vorsitzender, Dominik Präger, sich erst die Sorten nochmal durch den Gaumen fließen lassen möchte :) Eine Entscheidung soll in der Vorstandssitzung am kommenden Montag fallen. "Was kommt in die Theke?", so könnte man die Handbewegungen von Georg Hiernickel und Herbert Dickert deuten.


Die Damengymnastikgruppe Jesserndorf wird 40 Jahre  alt. Dieses Foto zeigt die Damen mit ihrer Leiterin Elisabeth Steinmetz (vorne Mitte) nach einer Übungsstunde am gestrigen Mittwoch. Derzeit sind 24 Damen aktiv, genau so viele, wie es bei der Gründung vor 40 Jahren waren. "Lissi" hatte damals die Damen im Ort zusammengetrommelt und die Gruppe gegründet. Es sind Damen aus Jesserndorf und den umliegenden Ortschaften aktiv. Wir wünschen der Gruppe noch viele gute Jahre und weiter Spaß am Turnen und möglichst weitere jüngere Mitglieder.