Termine

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Facebook

Unsere 2. Mannschaft bestreitet ihr letztes Heimspiel im Jahr 2021 gegen die SpVgg Dietersdorf. Die Dietersdorfer spielen bislang eine gute Saison. 10 Siegen stehen 5 Niederlagen gegenüber. Das bedeutet aktuell Tabellenplatz 3. Trotz des guten Tabellenplatzes sieht es beim Torverhältnis nicht ganz überzeugend aus. Dietersdorf hat 50 Tore geschossen, aber auch 43 Tore kassiert. Die Sportfreunde haben iher sogar 10 Tore weniger kassiert, aber auch deutlich weniger geschossen. Nach dem Sieg gegen Gleußen sollten wir den Schwung mit in diese Partie nehmen. Wir stellen keine schlechte Mannschaft für Sonntag. Auch die 5:3 Hinspiel-Niederlage in Dietersdorf war eigentlich unnötig. Aufgrund der Tabellensitzuation sind wir Außenseiter, aber vielleicht ist eine Überraschung möglich. Anpfiff ist um 12 Uhr.

Um 14 Uhr geht es dann um die Wurscht für unsere 1. Mannschaft. Im Tabellenmittelfeld geht es sehr eng zu. Zwischen Platz 6 und 11 liegen nur 2 Punkte. Mittendrin die Sportfreunde mit 21 Punkten, dicht gefolgt von Dietersdorf mit 20 Punkten. Auch das Hinspiel in Dietersdorf zeigte deutlich, dass hier 2 Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander treffen. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. Beim Heimspiel wollen wir aber die 3 Punkte zu Hause behalten. Auch die Statistiken schauen ähnlich aus. Die Sportfreunde haben ein ausgeglichenes Torverhältnis (28:28), Dietersdorf ist etwas treffsicherer also die Sportfreunde, hat aber trotzdem 4 Tore mehr kassiert als geschossen (35:39). Auch bei den Torschützen sind die Tore ähnlich verteilt wie bei den Sportfreunden. Dietersdorf hat die letzten 3 Spiele verloren und will sicherlich die Trendwende schaffen. Wir konnten in den letzten 3 Spielen nur beim letzten Spiel in Huth einen Punkt holen. Auch wir könnten wieder mal einen Sieg vertragen. Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt! Anpfiff ist um 14 Uhr.