Termine

Kindertanzen

Auf Initiative von Sandra Ossovsky haben die Sportfreunde Unterpreppach eine Kindertanzgruppe ins Leben gerufen. Kinder im Alter von 5 - 10 Jahren treffen sich nun regelmäßig am Samstag von 09:30 bis 10:30 Uhr in der Grundschultrunhalle Ebern. Die Leiterin Sandra Ossovsky hat mit ihrer Betreuerin Tamara Heinemann eine kleine Choreographie einstudiert, die den Kindern Step by Step beigebracht wird. Auch die Kinder dürfen sich mit eingenen Ideen einbringen. Die erste Tanzstunde fand am 11.09.2021 mit einer kleinen Kennenlernrunde statt. Die Kinder hatten bereits jetzt schon eine Menge Spaß! Aktuell ist die Gruppe mit 13 Kindern ausgelastet. Es ist aber auch vorstellbar, weitere Gruppen, auch in anderen Altersklassen, zu gründen. Hierzu werden aber weitere Betreuer benötigt. Interessierte potentielle Betreuer können sich gerene bei den Tanzstunden informieren. Für die teilnehmenden Kinder ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

Weitere Infos zur Vereinsmitgliedschaft findet ihr hier auf dieser Homepage.

Gefreut haben sich die Kinder der Kindertanzgruppe über die neuen T-Shirts zu Weihnachten. Diese wurden gesponsert von Isabell Wittig (IsaWi Photodesign) und den Sportfreunden. In einheitlichem Look kann es hoffentlich bald wieder losgehen mit dem Tanzen, die Kinder und auch die Trainerinnen Sandra Ossovsky und Tamara Heinemann freuen sich schon darauf.